Kurz & Kleinkunstbühne
Vorbestellung unter... 03641 / 22 14 90 Online Formular

Burghoftheater

Im Innenhof der Wasserburg Kapellendorf

In den Monaten Juli / August ziehen wir regelmäßig aufs Land und spielen im Innenhof der Wasserburg Kapellendorf. Dies ist ein besonderes Erlebnis, denn die Wasserburg, deren älteste Teile aus dem 12. Jahrhundert stammen, hat als Kulisse ihren ganz eigenen Reiz.

Genießen Sie an einem lauen Sommerabend vor historischer Kulisse eine kabarettistische Theateraufführung.
Wir spielen natürlich auch an den anderen Abenden, an denen Sie sich warme Decken, Sitzkissen und wasserdichte Jacken mitbringen.


20 Jahre Burghoftheater Kapellendorf

vom 18. Juli bis 31. August 2019

MACH NICHT SO’N THEATER oder DER COUNTDOWN LÄUFT

Ein Wald- und Wiesendrama von Gabriele Reinecker

Musik und Liedtexte: Stefan Töpelmann

Video anschauen!

 

Herr Meyer mäht mit seinem Rasentrecker eine Hummel nieder und landet vor Gericht. „Macht nicht so’n Theater!“, ruft er – aber die Richterin findet, dass der Countdown für die Insekten bereits läuft. Meyer wird verurteilt. Was für ein Paukenschlag!

 Erleben Sie, wie Müller, Meyer und Schulze die Welt retten.

 Da werden Würmer beschworen und Nachtfalter besungen, da wird Hummeln gehuldigt und Methangas gefurzt. Da treten Shareholder auf und wieder ab, und zum Schluss – versprochen – gibt’s die ganz große Hymne.

 Gabriele Reinecker, Arnd Vogel, Stefan Töpelmann und Ilka Flegel spielen mindestens 25 Rollen, fahren Rasentrecker und machen ordentlich Ballett.

 

Ohne Licht- und Tonmeister Kai Radewagen würde natürlich gar nichts funktionieren. Ein großer Dank an die SM-Veranstaltungstechnik für das Equipment, das auch Hitzewellen und Hagelschlägen standhält.

 

Stefan Töpelmann hat genäht, Trommelkurse gegeben und Puppenmechaniken erfunden, Ilka Flegel hat alle Druckerzeugnisse redigiert, Arnd Vogel hat die Plakate unters Volk gebracht, und über die Kostüme wurde demokratisch abgestimmt – aber im entscheidenden Moment hören natürlich alle auf das Kommando von Gabriele Reinecker.

 Auch im 20. Jahr geht wieder ein herzlicher Dank an die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, insbesondere an die Schlossverwalterin Marie Linz und ihr Team.

 


Kartenvorbestellungen telefonisch oder per Mail

Karten an der Abendkasse

Gutscheine für die Kurz&Kleinkunstbühne gelten auch für das Burghoftheater.

Einlass ab 19:00 Uhr

Donnerstag: 15,00 €
Freitag und Samstag: 18,00 / 15,00 €

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte


Wir spielen jeweils Donnerstag bis Samstag, 20:30 Uhr open air im Innenhof der Wasserburg Kapellendorf.

Kartenvorbestellungen unter: 03641/ 221490

Burghoftheater 2019
Burghoftheater 2019
Burghoftheater 2019
Burghoftheater 2019
Burghoftheater 2019
Burghoftheater 2019
Burghoftheater 2019
Burghoftheater 2019
Fotos: H.-W. Kreidner
Hier finden Sie uns

Teutonengasse 3
07743 Jena

Tel: 03641 / 22 14 90
Fax: 03641 / 22 14 78


www.kurz-und-kleinkunst.de

Das Parkhaus Holzmarktpassage sowie weitere Parkmöglichkeiten sind nur wenige Meter entfernt.
Karte Anzeigen